Inhalt

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite landkreis-tuttlingen.de!

Symbolbild - leichte sprache infotafel

Sie sind auf der Internetseite vom Landkreis Tuttlingen.

Die Internet-Seite gehört dem Landratsamt Tuttlingen.

Die Internetseite heißt www.landkreis-tuttlingen.de.

Das Landratsamt ist zuständig für den Landkreis.

Unser Landkreis heißt Landkreis Tuttlingen.

Auf unserer Internet-Seite stehen viele Informationen.

Alle Menschen sollen unsere Seiten verstehen.

Auf dieser Internet-Seite erklären wir die Aufgaben vom Landratsamt.

Wir erklären wo Sie unsere Unterstützung finden.

Und auch wie Sie unsere Unterstützung finden.

Sie finden auf der Internet‐Seite:

Symbolbild - leichte sprache amt_gebaeude

Neue Nachrichten vom Landratsamt Tuttlingen.

Service-Angebote von der Verwaltung des Landratsamtes Tuttlingen.

Arbeitsplatz-Angebote vom Landratsamt Tuttlingen.

Adressen und Öffnungszeiten von Ämtern des Landratsamtes Tuttlingen.

Veranstaltungen vom Landratsamt Tuttlingen.

Informationen über Einrichtungen im Landkreis Tuttlingen.

Und Projekte des Landkreises Tuttlingen.

Haben Sie noch mehr Fragen?

Symbolbild - leichte sprache email

Dann sprechen Sie uns an.

So erreichen Sie uns:

Unter der Telefon-Nummer +49 7461 926 0.

Oder schicken Sie uns ein Fax an die Fax-Nummer +49 7461 926 3087.

Oder schreiben Sie eine E-Mail an info(@)landkreis-tuttlingen.de.

Weitere Inhalte in Leichter Sprache

Erklärung zur Barrierefreiheit in Leichter Sprache

Erläuterung der Navigation in Leichter Sprache


Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013