Direkt zu:
Pressemitteilungen
22.04.2021

Sitzungsbericht des Ausschusses für Verwaltung und Finanzen

In der zehnten Sitzung des Ausschusses für Verwaltung und Finanzen wurde dem Ausschuss ein Sachstandsbericht zum vorgesehenen Neubau der Alten Werkstätten der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule vorgelegt. Ebenso stand die Genehmigung der Entwurfsplanung, die Kostenberechnung und die Baufreigabe für die Erweiterung des Schulkindergartens der Otfried-Preußler-Schule Balgheim auf der Tagesordnung. Zum Thema Gesundheitszentrum Spaichingen beriet das Gremium über den Bau eines Kindergartens auf dem Gelände und die dazu nötige Veräußerung einer Grundstücksfläche an die Stadt Spaichingen. Auch die Gründung der Betriebs- GmbH für das Gesundheitszentrum Spaichingen war Gegenstand der Sitzung. Dem Ausschuss wurde darüber hinaus ein Bericht zur Umzugsplanung in den Erweiterungsbau und ins das Bestandsgebäude des Landratsamtes vorgelegt. Im weiteren Verlauf wurde über die Genehmigung der Planung des Parkplatzes in der Bahnhofstraße 80 beraten. Das Gremium befasste sich zudem auch mit geplanten Projekten zum 50jährigen Kreisjubiläum im Jahr 2022/2023. Über die Eilentscheidung der Vergabe für die Einführung des Fachverfahrens KM.Fahrzeug für die Kfz-Zulassung wurde der Ausschuss informiert. Das Gremium beschloss außerdem die Annahme von Zuwendungen zur Ergänzung der Ausstattung von Landkreiseinrichtungen.

Alle Sitzungsvorlagen, Anlagen und die gefassten Beschlüsse finden Sie hier in unserem Kreistagsinformationssystem.