Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Direkt zu:
Pressemitteilungen

Johann-Peter-Hebel Schule: Lucie Schillinger zur neuen Konrektorin ernannt

Großes Bild anzeigen
v.l.n.r. Schulrat Thomas Stingl, Frau Lucie Schillinger und Schulleiter Johannes Tirpak

Groß war die Freude an der Johann-Peter-Hebel Schule in Tuttlingen, als der zuständige Schulrat Thomas Stingl seitens des Staatlichen Schulamts in Konstanz vor Ort war, um der neuen stellvertretenden Schulleiterin, Lucie Schillinger, ihre Urkunde zu überreichen und sie somit offiziell in ihr Amt einzusetzen.

Johannes Tirpak, Schulleiter des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums, zeigte sich mit dem Kollegium sehr zufrieden über die zeitnahe Besetzung der stellvertretenden Schulleitung.

„Mit Lucie Schillinger gewinnt die Schule eine besonders engagierte und erfahrene Konrektorin, die ihre fachlichen Kompetenzen schon über viele Jahre in unterschiedlichen Aufgabenbereichen des Bildungs- und Beratungszentrums einbringt“, freut sich Schulleiter Tirpak. Darüber hinaus war Schillinger viele Jahre am Seminar für Sonderpädagogik Freiburg in der Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften tätig.

Im Schulleitungsteam sieht man sich künftig deutlich verstärkt aufgestellt und ist damit für die aktuellen Herausforderungen des Schulalltags gewappnet.