Inhalt

Verkehrssicherungshiebe auf dem Heuberg erfolgreich abgeschlossen

Wegen Baumfällarbeiten war es in der Woche vor Allerheiligen für die Verkehrsteilnehmer zwischen Mühlheim und Mahlstetten zu Wartezeiten gekommen. Am vergangenen Freitag konnten die Verkehrssicherungsmaßnahmen auf dem ca. 2 km langen Teilabschnitt  entlang der K5900  planmäßig abgeschlossen werden. Die Hiebsmaßnahme mit Teilsperrung war notwendig geworden, weil vor allem kranke Fichten und Eschen die Verkehrssicherheit gefährdeten. Sie wurde bewusst in den Herbstferien durchgeführt, weil in diesem Zeitraum mit verringertem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist.

Auch zwischen Böttingen und Dürbheim entlang der L438 war ein Hieb notwendig geworden, auch in diesem Teilstück wurden überwiegend Fichten

und Tannen direkt neben der Straße zur Sicherung des Straßenverkehrs entnommen. Dort kam es während der Ferien zu einer Vollsperrung mit Umleitung über die K5900 Richtung Mahlstetten und die K5901 Aggenhausen.

Nur durch die hohe Einsatzbereitschaft aller Beteiligter konnte ein reibungsloser Ablauf und eine planmäßige Fertigstellung erzielt werden.