Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Direkt zu:
Pressemitteilungen
27.05.2019

Rainer Leuthner wird neuer Schulleiter an der Fritz-Erler-Schule Tuttlingen

Zum 1. August 2019 wird Rainer Leuthner als neuer Schulleiter der Fritz-Erler-Schule Tuttlingen eingesetzt. Dies teilte das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg dem Landratsamt Tuttlingen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens mit.

Großes Bild anzeigen
Schulleiter Rainer Leuthner

Rainer Leuthner studierte zunächst Maschinenbau und Produktionstechnik und trat 1992 in den Schuldienst ein. Der Tuttlinger war als Lehrer an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule in Tuttlingen tätig, bevor er im Jahr 2014 Stellvertretender Schulleiter an der Erich-Hauser-Gewerbeschule Rottweil wurde.

Rainer Leuthner folgt als Schulleiter auf Ursula Graf, die seit 13 Jahren Schulleiterin der Fritz-Erler-Schule ist und zum Ende des laufenden Schuljahres in den Ruhestand eintritt.

Landrat Stefan Bär wünscht dem neuen Schulleiter einen guten Start in seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich, dass wir mit Rainer Leuthner einen erfahrenen und engagierten Pädagogen und Schulleiter für die Fritz-Erler-Schule gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass die Schule unter seiner Leitung auch künftig mit modernen, zukunftsweisenden Bildungsinhalten aufwarten wird.“