Markenbildungsprozess: Landrat Bär überreicht Preise für die Beteiligung an der ersten Umfrage

Im Zuge der ersten Bürgerbeteiligungsrunde des Markenbildungsprozesses hatte das Landratsamt Tuttlingen ein Gewinnspiel ausgelobt. Von den rund 1.400 Personen, die sich an der Umfrage im Frühjahr beteiligt hatten, haben insgesamt 1.035 am Gewinnspiel teilgenommen - davon wurden nun zehn Gewinnerinnen und Gewinner gezogen.

Landrat Stefan Bär überreichte die Preise an die Gewinnerinnen und Gewinner und dankte ihnen für ihre Teilnahme an der Umfrage: „Es ist uns sehr wichtig, auch die Bürgerinnen und Bürger in den Markenbildungsprozess einzubinden. Mit der neuen Landkreis-Marke wollen wir die Stärken unseres Landkreises deutlich machen - deshalb war das Stimmungsbild aus der Bevölkerung für uns sehr wertvoll.“

In feierlichem Rahmen überreichte Landrat Stefan Bär die Preise an die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner. Den ersten Preis, ein E-Bike-Gutschein im Wert von 250 Euro hat Hans-Jürgen Schiele aus Tuttlingen-Möhringen gewonnen. Über den zweiten Preis, einen Gutschein für eine Führung und ein Essen in der Hirschbrauerei in Wurmlingen im Wert von 150 Euro freut sich Daniel Meßner aus Rietheim-Weilheim. Susanne Brauer aus Fridingen a. d. Donau erhielt den dritten Preis, einen Gutschein für die Tuttlinger Hallen im Wert von 100 Euro. Über den vierten bis zehnten Preis, jeweils eine Jahreskarte für das Freilichtmuseum in Neuhausen ob Eck für die Museumssaison 2023 freuen sich sieben weitere Bürgerinnen und Bürger.

Noch bis Ende September läuft die zweite Beteiligungsrunde des Markenbildungsprozesses. Diesmal können Logoentwürfe sowie Farben und Typografie von den Umfrageteilnehmern bewertet werden. Unter www.landkreis-tut-gestalten.de besteht die Möglichkeit, sich ganz einfach über den Konfigurator seine favorisierten Kombinationen zusammenzustellen. Die endgültige Festlegung wird dann der Kreistag in seiner Sitzung im Oktober treffen.