Landratsamt Tuttlingen verabschiedet erfolgreiche Auszubildende

Sechs junge Menschen haben kürzlich mit der fachpraktischen Abschlussprüfung ihre Ausbildung beim Landratsamt Tuttlingen erfolgreich abgeschlossen – hierzu gratulierte Landrat Stefan Bär ganz herzlich.

Während ihrer Zeit beim Landratsamt Tuttlingen haben die Auszubildenden die verschiedenen Ämter und Aufgaben des Landratsamtes kennengelernt und konnten dabei ihr wertvolles, theoretisches Wissen, das sie im Zuge ihrer Ausbildung erworben haben, direkt anwenden und in den vielfältigen Einsatzbereichen davon profitieren.

Der schulische Teil der dualen Ausbildung fand an der Nell-Breuning Schule in Rottweil statt und wurde durch den Vorbereitungslehrgang der Badischen Gemeindeverwaltungsschule in Villingen-Schwenningen ergänzt.

„Da die Ausbildung bei uns vorbei ist, endet für die frisch gebackenen Verwaltungsfachangestellten hiermit ein wichtiger Lebensabschnitt. Sie alle haben spannende, lehrreiche und intensive Jahre hinter sich und konnten während der Zeit bei uns im Landratsamt viel lernen und für ihren weiteren Werdegang mitnehmen. Nun steigen sie allesamt voll ins Berufsleben ein. Hierzu bietet das Landratsamt als Arbeitgeber vielfältige Einsatzbereiche und Entwicklungsmöglichkeiten und daher freuen wir uns sehr, dass sich vier Auszubildende dafür entschieden haben, beim Landratsamt zu bleiben. Das zeigt, dass sich unsere Auszubildenden bei uns im Haus wohl fühlen und sich auch künftig vorstellen können, in der Kreisverwaltung tätig zu sein“, betont Landrat Stefan Bär bei der Gratulation der erfolgreichen Auszubildenden.

Folgende Personen haben die Ausbildung im Landratsamt erfolgreich absolviert:

• Pauline Häring
  • Serena Igiene
  • Aurelia Neumayer
  • Marie Radzuweit
  • Jasmin Schnell
  • Ines Staiger

Jedes Jahr bildet der Landkreis Tuttlingen in zahlreichen Berufen aus. Weitere Informationen unter www.landkreis-tuttlingen.de/ausbildung