Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Direkt zu:
Pressemitteilungen
15.03.2020

Landratsamt Tuttlingen bittet, von nicht zwingenden Besuchen im Landratsamt bis auf Weiteres abzusehen

Das Landratsamt bittet Bürgerinnen und Bürger ab sofort nur noch dann persönlich vorstellig zu werden, wenn es zwingend erforderlich und ein persönliches Erscheinen im Amt unabdingbar ist.

Großes Bild anzeigen
Wir sind telefonisch und online zu erreichen

„Selbstverständlich sind wir nach wie vor für unsere Bürgerinnen und Bürger ansprechbar und kümmern uns um ihre Anliegen. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir im Zeichen der Corona-Krise zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kontakte auf ein Minimum reduzieren müssen. Dies folgt der allgemeinen Empfehlung, soziale Kontakte nach Möglichkeit zu vermeiden, hat aber letztlich vor allem das Ziel, die Arbeitsfähigkeit der Kreisverwaltung sicherzustellen. Diese Maßnahme dient damit dem Schutze aller“, erklärt Landrat Stefan Bär. Die Möglichkeit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter telefonisch und online zu erreichen besteht nach wie vor. Wir bitten um Verständnis.