Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Direkt zu:
Pressemitteilungen

Landrat Stefan Bär zur Aussage Minister Luchas im Rahmen der heutigen Pressekonferenz der Landesregierung zur Einrichtung von zentralen Beatmungszentren

„Im Rahmen der großen Pressekonferenz hat Minister Lucha, neben anderen Punkten, auch Überlegungen vorgestellt, dass das Land beabsichtige, an einigen Standorten im Land zentrale Beatmungs-und Intensivstationen für Corona-Patienten einzurichten. In diesem Zusammenhang ist von der Reaktivierung stillgelegter Immobilien gesprochen und beispielhaft neben anderen Orten auch Spaichingen genannt worden. Weitere konkrete Details sind nicht bekannt. Einen direkten Kontakt zwischen dem Ministerium und uns gab es im Vorfeld der Pressekonferenz nicht. In einem Anruf von mir hat Minister Lucha zugesagt, bei Bedarf das Gespräch mit dem Landkreis zu suchen.“