Informationen zum Handwerkerforum vom 3. Mai 2022

Im Sitzungssaal des Landratsamtes Tuttlingen hat am vergangenen Dienstag, 3. Mai 2022, das Handwerkerforum stattgefunden, zu dem sich im zweijährigen Rhythmus Landrat Stefan Bär, der Dezernent für Finanzen und zentralen Service, Vertreter der Kreishandwerkerschaft Tuttlingen, Vertreter der verschiedenen Innungen aus dem Kreis Tuttlingen sowie die Schulleitungen der Beruflichen Schulen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schulverwaltung des Landratsamtes Tuttlingen zusammenfinden.

Beim gemeinsamen Austausch ging es unter anderem um die aktuelle Situation der Auszubildenden. Dabei ist ein Zuwachs von acht Prozent eine erfreuliche Entwicklung. Zudem ging es um anstehende Schulerweiterungsmaßnahmen, wie z.B. den Werkstätten-Ausbau an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule. Zu den weiteren Themen zählten u.a. die aktuelle Situation der steigenden Baupreise sowie vergaberechtliche Fragestellungen. Den Abschluss des Handwerkerforums bildete ein Rundgang durch den Erweiterungsbau des Landratsamtes Tuttlingen.