Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Direkt zu:
Pressemitteilungen
14.04.2020

Firma Storz Schokolade spendet süße Ostergeschenke an die Bewohner der stationären Behinderteneinrichtungen

Die Menschen mit Behinderungen im stationären Bereich im Landkreis Tuttlingen müssen durch die Corona Krise derzeit mit großen Einschränkungen leben. Die Werkstätten haben geschlossen, Besuch dürfen sie nicht empfangen und die Heime nicht mehr verlassen.

Die Firma Chr. Storz GmbH & Co. KG hat für die über 80 Bewohner der Heime der Lebenshilfe in Tuttlingen und Spaichingen, sowie für die 30 Bewohner von Haus St. Agnes in Spaichingen Osterpräsente aus Schokolade zur Verfügung gestellt.

Die Geschenke wurden von der Behinderten- und Inklusionsbeauftragten für den Landkreis Tuttlingen, die die kleine Aktion angeregt hatte, am Gründonnerstag abgeholt und zu den Verantwortlichen der Einrichtungen gebracht. Das Angebot wurde gerne angenommen. So konnte ein kleines Zeichen der Wertschätzung gesetzt werden.