Antrittsbesuch des neuen Polizeipräsidenten im Landratsamt Tuttlingen

Hubert Wörner, der neue Präsident des Polizeipräsidiums Konstanz, das für die Landkreise Konstanz, Tuttlingen, Rottweil sowie den Schwarzwald-Baar-Kreis zuständig ist, war am Mittwoch, 2. März 2022 zu Besuch im Landratsamt Tuttlingen. Seit Februar 2022 hat Wörner den Posten des Polizeipräsidenten des Polizeipräsidiums Konstanz inne und folgt damit auf Gerold Sigg, der in den Ruhestand eingetreten ist.

Bei einem gemeinsamen Austauschgespräch zwischen Polizeipräsident Hubert Wörner, Polizeivizepräsident Oskar Schreiber, Landrat Stefan Bär sowie dem Ersten Landesbeamten Stefan Helbig stand neben der allgemeinen behördlichen Zusammenarbeit vor allem die aktuelle Situation und der zu erwartende Zustrom von Flüchtlingen aus der Ukraine im Vordergrund.