Stellvertretender Leiter der Bundespolizeiinspektion Konstanz Andreas Kattler besucht den Landkreis Tuttlingen

Zu einem Antrittsbesuch und Austauschgespräch kam Andreas Kattler, stellvertretender Leiter der Bundespolizeiinspektion Konstanz, am heutigen Freitag, 2. Juni 2023, ins Landratsamt Tuttlingen. Er wurde begleitet von Thomas Meier, dem Fachbereichsleiter Einsatz/Auswertung.

Der ehemalige Inspektionsleiter Stephan Nagler führte seit 2014 die Inspektion der Bundespolizei in Konstanz. Anfang März dieses Jahres ist er an den Münchner Flughafen gewechselt. Bis zum Antritt eines neuen Inspektionsleiters vertritt Andreas Kattler die Bundespolizei Konstanz.

Neben den Landkreisen Konstanz, Bodenseekreis, Ravensburg, Sigmaringen und dem Zollernalbkreis ist die Bundespolizeiinspektion Konstanz auch für den Landkreis Tuttlingen zuständig. Im Landkreis Tuttlingen nimmt die Bundespolizei bahn- und insbesondere grenzpolizeiliche Aufgaben wahr.

Bei einem Austauschgespräch mit Landrat Stefan Bär, dem Ersten Landesbeamten Stefan Helbig sowie Sozialdezernent Bernd Mager ging es um verschiedene aktuelle Themen. Auch in Zukunft soll es regelmäßige Austauschgespräche geben und ein enger Kontakt gepflegt werden.