Inhalt

Sitzungsbericht des Ausschusses für Mobilität und Verkehr und des Ausschusses für Technik und Umwelt am 31. Januar 2024

In der 24. Sitzung des Ausschusses für Mobilität und Verkehr wurde auf Initiative des Schwarzwald-Baar-Kreises über die Wiedereinführung des Altkennzeichens „DS“ im Landkreis Tuttlingen beraten. Der Ausschuss empfahl dem Kreistag einstimmig der Initiative des Landkreises Schwarzwald-Baar zur Wiedereinführung des Altkennzeichens „DS“ nicht beizutreten. 

Sitzung

Nach über 41-jähriger Tätigkeit beim Landratsamt Tuttlingen und nach über 30 Jahren als Leiter des Straßenverkehrsamtes wurde Herr Bernhard Schaible im Gremium verabschiedet.

Im Anschluss tagte der Ausschuss für Technik und Umwelt in seiner 24. Sitzung.

Im Bereich der Liegenschaften des Landkreises wurde über die Vergabe der Fachplanungsleistungen für die Straßenmeisterei, Stützpunkt Wehingen-Harras beraten. Der Ausschuss vergab die Fachplanung HLS an das Büro Westhauser GmbH & Co.KG aus Wurmlingen, die Fachplanung Elektro an das Büro TAG Engineering aus Tuttlingen, die Tragwerksplanung an das Büro Winfried Klaiber aus Spaichingen sowie die Fachplanung SiGeKo an das Büro SiGeKo Südwest GmbH aus Aldingen.

Des Weiteren wurde im Bereich der Liegenschaften der Auftrag für die Ausführung der Photovoltaikanlage für das Gebäude A des Landratsamtes an die Firma rmsolar Gmbh&Co. KG aus Reichenau vergeben.

Für die Ferdinand-von-Steibeis-Schule Tuttlingen wurde der Auftrag für die Sanitärinstallationsarbeiten an die Firma Heike Bühler GmbH&Co. KG aus Spaichingen vergeben.

Der Auftrag für die Erneuerung des Edelstahldaches auf dem Bauteil E der Erwin-Teufel-Schule Spaichingen wurde an die Firma Schweizer Metallbedachungen GmbH aus Ludwigsburg vergeben.

Die Reinigung, TV-Inspektion sowie die Druckprüfung des Sickerwassererfassungssystems auf der Deponie Talheim wurde bis 31.12.2026 an die Firma ALBA Süd GmbH&CO. KG aus Dunningen vergeben.

Alle Sitzungsvorlagen, Anlagen und die gefassten Beschlüsse des Ausschusses für Mobilität und Verkehr finden Sie hier.

Alle Sitzungsvorlagen, Anlagen und die gefassten Beschlüsse des Ausschusses für Technik und Umwelt finden Sie hier.